Dozentenprofile

Unsere Seminare werden von Dozenten gehalten, die über ein fundiertes Theoriewissen verfügen und sich durch jahrelange Praxiserfahrung auszeichnen. Diese Verknüpfung von Theorie und Praxis ermöglicht es uns, Ihnen die Seminarinhalte didaktisch und inhaltlich praxisnah zu vermitteln. Die meisten unserer Dozenten sind OCP-zertifiziert.

Marco Patzwahl

Marco Patzwahl studierte an der TU München Elektrotechnik und stieg 1993 mit der Version 7.0.16 in die Oracle Datenbankwelt ein.

Er arbeitete 5 Jahre für die Oracle Deutschland GmbH in den Bereichen Vertrieb und Consulting.

1998 gründete er zusammen mit seinem Studienkollegen Hans Wesnitzer die Muniqsoft GmbH, die Expertenwissen in den Bereichen IT-Consulting & Support, Schulungen, Software-Entwicklung und Lizenzen bietet. Der Schwerpunkt von Marco Patzwahl ist der Oracle Schulungsbereich. Seit Jahren sind seine Vorträge auf der DOAG und beim Berliner Expertenseminar sehr begehrt.

Zu seinem Portfolio gehören aktuell 30 verschiedene Schulungen rund um die Oracle Core-Themen, u. a. PL/SQL, DBA, Monitoring, Tuning, Backup & Recovery, Security und APEX. Marco Patzwahl hat die OCP Zertifizierung 12c.

Seit 2017 hält er auch PostgreSQL und Microsoft SQL Server Schulungen.

Matthias Meyer

Matthias Meyer studierte von 1992 bis 1998 Lehramt für Mathematik/Sport und machte 2000 sein 2. Staatsexamen.

2001 absolvierte er eine Umschulung zum MSCE 2000 zum Microsoft Certified Systems Engineer.

Seit 2001 arbeitet er bei Muniqsoft als Dozent für diverse Oracle Schulungen: SQL, SQL Vertiefung, DBA I, II, III, Backup & Recovery, RMAN I & II, DB Tuning, SQL Optimizer, Data Guard, Tabellen und Indexadministration, Datenreplikation und SQL Tuning.

Seit 2016 hat Matthias Meyer die OCP Zertifizierung 12c.

Roland Zerfaß

Roland Zerfaß arbeitete von 1987 bis 1993 als Kommunikationselektroniker und Technischer Fachwirt (TK) bei der Deutschen Telekom.

Nach seiner Selbstständigkeit als Freelancer bei der Deutschen Bahn und als Consultant kam er im April 2012 zu Muniqsoft und gibt dort als Dozent diverse Oracle Schulungen: SQL, SQL Vertiefung, DBA, DB Monitoring, Backup & Recovery, RMAN I und II, Neuerungen 12c und Security.

Jede Menge Know-how für Sie!

In unserer Know-How Datenbank finden Sie mehr als 300 ausführliche Beiträge zu den Oracle-Themen wie DBA, SQL, PL/SQL, APEX und vielem mehr.
Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.